zurück

Erfolgreicher Auftakt des Sommerprogramms des Kulturvereins

Das A-cappella-Chorkonzert, das der Kulturverein Lauterbach gemeinsam mit des Sparkasse Oberhessen in der Aula der Sparkasse veranstaltete, war ein voller Erfolg!
Etwa 250 Zuhörer verfolgten das mehr als zweistündige Konzert mit den Gesangsformationen standgas aus Maar und Jazz Hats aus Lauterbach.
Die Kontraste hätten kaum größer sein können, aber gerade das machte das Konzert so abwechslungsreich. Locker und mit hohem Können, oft frech gereimt und witzig präsentiert boten standgas freche, poppige Lieder, bei denen das Publikum Tränen lachte. Ruhig, eher ernst und besinnlich, geprägt von hoher Harmonie und mit viel Gefühl sagen die Jazz Hats ihre Lieder.
Durch die Unterschiedlichkeit ergab sich von Anfang an kein Wettstreit, die Publikumsgunst lag auf beiden Seiten, zum Ende des Konzerts wurde sogar ein Lied von beiden Chören gemeinsam vorgetragen.Der Abend profitierte auch von der gelungenen Organistaion beider Veranstalter und der kompetenten Soundgestaltung durch Herrn Otterbein, die von allen beteiligten sehr gelobt wurde.


Standgas


Jazz Hats


Herr Höhn von der Sparkasse Oberhessen freut sich über das gelungene Konzert.

Bilder: Krauss