zurück

 

UPDATE!
Die Veranstaltung „Engelrausch“ am 3.12.2021 um 20 Uhr in der Turnhalle Frischborn findet statt.
Die neuen Beschlüsse der Landesregierung fordern von uns ein verschärftes Hygiene-Konzept.
Daher können wir das Konzert nur unter 2G-Bedingungen anbieten.
Zutritt also nur für Geimpfte oder Genesene mit entsprechendem Nachweis – zudem Maskenpflicht bis zum Platz.
Eine Registrierungspflicht gibt es nicht, wird aber per LUCA-App angeboten.
Wir würden das Konzert lieber ohne Zugangsbeschränkungen anbieten, möchten die Veranstaltung aber stattfinden
lassen u.a. aus Rücksicht auf die Künstler, denen wir bereits 2020 kurz vor dem Konzert absagen mussten, und weil
viele Menschen sich darauf freuen und sich haben impfen lassen, um solche Veranstaltungen besuchen zu können.
Wir achten auf größtmögliche Sicherheit (Abstand, Lüften etc.) und schaffen eine gemütliche und anregende
Atmosphäre!
Der Vorverkauf in den Lauterbacher Buchhandlungen läuft, Vorbestellungen auch unter 06641-64340
oder info@kulturverein-lat.de

 

Magisches Spiel mit Emotionen „Engelrausch“ in der Turnhalle Frischborn
Kulturverein Lauterbach präsentiert Weihnachts-Musikerlebnis „ohne Zimt und Nelken“

Auf eigenständige Art interpretiert das Trio „Engelrausch“, das viele Gäste des Kulturvereins im Jahr 2016 als „Tango Transit“ schätzen gelernt haben,
Weihnachtslieder. Martin Wagner, Hanns Höhn und Andreas Neubauer bieten ein originelles und grooviges Spiel mit der Tradition und treffen damit
die Emotionen auf fast magische Weise. Der Kabarettist Konrad Beikircher hat es so formuliert: „Weihnachten, gegengebürstet in der Form, aber das
Gefühl bleibt, nein, es ist dadurch sauberer, intensiver geworden. Da ist eine Musik herausgekommen, die bisher unerhört ungehört war und die Sie
nicht mehr verlassen wird. Ein Engelrausch für Rauschengel.“
Engelrausch zaubern eine wunderbare Weihnachtswelt und geben den Liedern ihren ursprünglichen Charakter zurück, ohne Nelken und Zimt, aber mit
urwüchsigem Groove, höchster Sensibilität, musikalischer Vielfalt und Frische in der Improvisation, virtuos und mitreißend. Einfach berauschend.
Der Vorverkauf beginnt jetzt!
hg
Mit „Engelrausch“ in der Besetzung Martin Wagner (Akkordeon), Hanns Höhn (Kontrabass) und Andreas Neubauer (Schlagzeug) - mehr Infos:
www.engelrausch.de - setzt der Kulturverein seine Reihe erfolgreicher Weihnachtskonzerte (zuletzt mit den „Broom Bezzums“ im Hotel Johannesberg)
fort. Im Jahr 2020 musste das Konzert wegen Corona abgesagt werden, jetzt wird es wie versprochen nachgeholt:
Freitag, der 3. Dezember
20 Uhr
Turnhalle Frischborn

Karten zur Veranstaltung gibt es für 12,- € (Schüler:innen und Student:innen zahlen 8,- €) in beiden Lauterbacher Buchhandlungen im Vorverkauf und an der Abendkasse.
Zutritt nur mit 2G: Geimpft oder genesen mit Nachweis

Es wird gebeten einen Mund-Nasenschutz für den Weg zum Sitzplatz dabei zu haben. Infos und Vorbestellungen auch unter info@kulturverein-lat.de oder 06641-64340.